Höhere Lehranstalt für Tourismus
Internationale Reisewirtschaft & Digitales Marketing
In diesem Unterrichtsgegenstand wird der starken Dynamik im Tourismusmarketing und in der internationalen Tourismuswirtschaft Rechnung getragen.
Internationale Reisewirtschaft:
Funktionen und Aufgaben von Reiseunternehmen; Gewerberecht und Allgemeine Reisebedingungen; internationaler Reiseveranstaltermarkt; Incoming; Kreuzfahrten sowie Grundkurs AMADEUS Leisure Touristik, die Luftfahrtindustrie; Corporate Accounts; AMADEUS Linienflug + AMADEUS Hotel Plus
Digitales Marketing
Folgende Sachgebiete sind Schwerpunkte der Ausbildung:
- Grundlagen des "E-Tourismus", Erfolgsfaktoren des Internetauftritts, Web 4.0, Content Marketing, Neue Medien im Tourismus
- touristische Portale, Anfrage- und Buchungsplattformen, Online-Reiseplattformen, Touristische Online-Trends
- Digitales Marketing: Web-Promotion, E-Mail-Marketing (Newsletter), Search Engine Optimizing, Website-Monitoring, Page Ranking und Link Popularity
- Social Media und Mobile Marketing