News & Berichte
„THE Nightrace“ in Schladming – „Du gewinnst nie allein!“ Zillertaler Tourismusschulen betreuen spektakuläre Alpinrennen
Nach dem gelungenen Praxiseinsatz beim Hahnenkamm-Galaabend in Kitzbühel standen mit dem Riesentorlauf und dem Slalom in Schladming zwei weitere hochkarätige Events im Schulkalender der Zillertaler Tourismusschulen.
Im Fach „Betriebspraktikum und Projektmanagement“ besteht der Ausbildungsfokus nicht nur in der theoretischen Planung von Großveranstaltungen, die Schülerinnen und Schüler erhalten zudem die Möglichkeit, wertvolle Einblicke in die praktische Umsetzung dieser Events zu gewinnen. Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit Hermann Egger von der Hohenhaus Tenne in Schladming konnte diese praxisnahe Erfahrung auch in diesem Jahr wieder ermöglicht werden.
Mit Fachkompetenz, Engagement und gelebter Zillertaler Gastlichkeit leisteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4HLTa, 3H sowie 3HLTa und 3HLTb einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Veranstaltung und sammelten wertvolle Erfahrungen für ihre berufliche Zukunft.