Zusatzqualifikationen
Zertifikat Tourismus-Online-Manager/in
Die Bedeutung des Internets für die weltweite Tourismuswirtschaft ist enorm. Der überwiegende Teil der Europäer nutzt das Internet zur Reiseplanung.
Mit der großen Zahl an Internet-Usern nehmen die Online-Buchungen von Reisedienstleistungen - vom Zimmer, Flug und Mietauto bis zum Pauschalangebot - stark zu.
Das Online-Angebot wächst täglich um viele Millionen Seiten! Wie kann man da mit seinem Angebot noch gefunden werden?
Die Vermarktung macht den Unterschied! Bei der Fülle von Angeboten genügt es aber nicht mehr, nur mit seiner Homepage präsent zu sein. Um im World Wide Web gefunden zu werden und das Angebot zum interessierten User/Gast zu transportieren, braucht es auf Anbieterseite das entsprechende Know-how.
ALLGEMEINE INHALTE
• Neue Medien im Tourismus
• Der Internetauftritt des touristischen Leistungsträgers/der touristischen Organisation
• Touristische Trends
• Web-Promotion
• Die Bedeutung touristischer Portale im Internet
• E-Mail als Marketinginstrument
• Social-Web
Ziel der Ausbildung ist es, die Mitarbeiter von Tourismusorganisationen und touristischen Leistungsträgern mit jenem Know-how auszustatten, das es ihnen ermöglicht, im weltweiten Wettbewerb erfolgreich zu sein.